Kompakttrockner für anspruchsvolle Kleinteile von Harter

Anzeige Trocknen | Erstellt von BA

Kleinste Bauteile aus Metall, Kunststoff oder Glas müssen nach der galvanischen Beschichtung, dem Gleitschleifen oder Reinigen sicher und schonend getrocknet werden. Um sie vollständig und fleckenfrei zu trocknen, hält Harter spezifische Trockner bereit.

Bauteile für die Elektronik, die Sensor- oder Medizintechnik, aber auch für Schmuck oder Uhren verlangen höchste Präzision bei der Trocknung. Die wässrige Reinigung mit Ulraschall und VE-Wasser sowie einer anschließenden optimalen Trocknung zeitigt meist bessere Ergebnisse als die Reinigung mit Alkohol oder Heißluft.

Harter hat nun einen kompakten Kammertrockner entwickelt, der vor allem für Kleinstteile geeignet ist. Er lässt sich variabel für Gestelle, Körbe oder Einzelteile einsetzen. Die Trocknung erfolgt durch Kondensation mittels Wärmepumpe und damit CO2-sparend. Die empfindlichen Kleinteile werden dank extrem trockener Luft und der richtigen Luftführung schonend und fleckenfrei im Niedertemperaturbereich getrocknet. Dabei ist der Luftkreislauf vollständig geschlossen und somit emissionsfrei und klimaunabhängig.

Zurück