Ausbildung am KIT startet

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) haben 92 Auszubildende und 21 dual Studierende das Ausbildungsjahr 2023 begonnen. Das KIT ist einer der größten Ausbilder in Karlsruhe.

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) bietet mehr als 25 gewerblich-technische, naturwissenschaftliche und kaufmännische Ausbildungen sowie mehr als 12 duale Studiengänge an. „Wir bilden Fachkräfte für unseren eigenen Bedarf aus, aber im öffentlichen Auftrag auch darüber hinaus“, sagt Michael Ganß, Vizepräsident Finanzen, Personal und Infrastruktur des KIT.

„Die meisten jungen Menschen bilden wir im naturwissenschaftlichen Bereich aus, etwa Biologie- oder Chemielaborantinnen und -laboranten. Wir beschäftigen aber auch viele Auszubildende im kaufmännischen Bereich“, sagt Bettina Auer von der Dienstleistungseinheit Personalentwicklung und Berufliche Ausbildung des KIT. Fast jedes Jahr werden Auszubildende des KIT von den Industrie- und Handelskammern (IHK) – auch bereits auf Bundesebene – als Jahrgangsbeste ausgezeichnet. Auch das KIT erhält Auszeichnungen der IHK für hervorragende Ausbildungsleistungen.

Zurück