Wichtige Events der Oberflächenbranche
Wichtige Trends und aktuellste Unternehmensmeldungen
Denios, Spezialist für sicheres Lagern und Handling gefährlicher Stoffe, und das finnische Technologieunternehmen Fentec arbeiten künftig gemeinsam an Überwachungslösungen und Zugangssystemen.
Das Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT in Aachen entwickelt neue laserbasierte Fertigungstechnologien für optische Bauteile. Diese bieten Lösungen für Anwendungen in der Medizintechnik, der Quantentechnologie und der Halbleiterfertigung.
Sechs Wochen lang standen bundesweit junge Menschen, ihre Perspektiven und der Maschinenbau bei verschiedensten Aktionen, die für Technik begeistern sollten, im Mittelpunkt.
Die Strötzel Oberflächentechnik sucht im Rahmen der Altersnachfolgeregelung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer. Das Hildesheimer Unternehmen ist ein Dienstleister für die Oberflächenbeschichtung.
Die Kooperation der beiden Hersteller von Sondermetallen stärkt westliche Lieferketten für Niob- und AMtrinsic-Pulver. In die Partnerschaft bringen beide Unternehmen profunde Kenntnisse zu Refraktärmetallen, Pulvermetallurgie und zur additiven Fertigung ein.














