Denios und Fentec starten Partnerschaft

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Denios, Spezialist für sicheres Lagern und Handling gefährlicher Stoffe, und das finnische Technologieunternehmen Fentec arbeiten künftig gemeinsam an Überwachungslösungen und Zugangssystemen.

Denios und Fentec bündeln ihr Know-how. Während Denios jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Sicherheit und Lagertechnik mitbringt, ist Fentec spezialisiert auf Technologien für das Bestandsmanagement und die Zugangskontrolle. Nun sollen im Rahmen der Partnerschaft daraus neue Produktlösungen enstehen. Denkbar seien, so die Unternehmen, beispielsweise eine Echtzeit-Überwachung von Lagerbeständen oder intelligente Zugangssysteme.

Ein weiterer Schritt zur Digitalisierung der Gefahrstofflagerung

„Die Partnerschaft mit Fentec ist ein Meilenstein auf unserem Weg zur Digitalisierung der Gefahrstofflagerung“, sagt Horst Rose, CSO und Managing Director bei Denios, „Wir bringen unsere Sicherheits- und Branchenerfahrung ein. Fentec ergänzt dies mit technologischem Know-how. Gemeinsam schaffen wir Lösungen, die unsere Kunden weiterbringen.“

Lösungen auf dem globalen Markt etablieren

 „Für uns ist die Zusammenarbeit mit Denios eine tolle Chance, unsere Lösungen auf einem globalen Markt zu etablieren“, sagt CEO Jari Kinnunen von Fentec, „Wir freuen uns darauf, gemeinsam neue Standards in Sachen Transparenz und Sicherheit zu setzen.“

Zurück