Surfunction schließt Finanzierungsrunde erfolgreich ab

Anzeige Industrielle Plasmaoberflächentechnik | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Das Saarbrücker Unternehmen stärkt sein Eigenkapital mit einem mittleren einstelligen Millionenbetrag und gewinnt mit Capnamic einen namhaften Leadinvestor.

Die Surfunction GmbH, Pionier im Bereich laserbasierter Oberflächenveredelung, hat eine wichtige Finanzierungsrunde abgeschlossen. Diese führte Capnamic an, einer der führenden Kapitalgeber für die Frühphase von Technologieunternehmen. Bestehende Investoren engagierten sich ebenfalls und zeigten damit Vertrauen in die Technologien und das Wachstumspotenzial von Surfunction.

Eigenes Verfahren entwickelt

Die Surfunction GmbH hat das Direct Laser Interference Patterning (DLIP) entwickelt. Dies geschah unter anderem im Rahmen von Kooperationen mit Industriepartnern und wissenschaftlichen Einrichtungen, darunter der Universität des Saarlandes und der TU Dresden.

Komplexe Oberflächenstrukturen herstellen

Mit der neuesten und patentierten Generation der DLIP-Technologie, Elypsis, ist es möglich, komplexe Oberflächenstrukturen in industriellen Maßstäben wirtschaftlich zu erzeugen. Die Anwendungen reichen von antibakteriellen und antihaftenden Oberflächen bis zu reibungsarmen und hochleitfähigen Strukturen nach natürlichen Vorbildern.

Zurück