Kansai Helios erwirbt CWS Lackfabrik

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Kansai Helios hat einen Anteilskaufvertrag zum Erwerb von 100 % der Anteile an der CWS Lackfabrik GmbH unterzeichnet. Der Hersteller von Pulverlacken und Harzen blickt auf eine 150-jährige Tradition zurück.

Kansai Helios wird neuer Eigentümer von CWS und seinen Konzerngesellschaften in Deutschland, den USA, Dänemark und Polen. Damit kann Kansai Helios seine Marktposition in der Lackindustrie im Bereich Pulverlacke sowie Kunstharze ausbauen. Bastian Krauss, Geschäftsführer der Kansai Helios Gruppe, erklärt: „Mit CWS haben wir eine perfekte Ergänzung und Erweiterung unserer eigenen Kompetenzen gefunden, was unsere Systemlieferantenstrategie stärkt, denn wir teilen nicht nur die gleiche Philosophie, sondern auch die gleichen Werte.“

Die CWS Lackfabrik GmbH besteht seit 1864. Das Familienunternehmen war von kontinuierlichem Wachstum und Investitionen in moderne Produktionstechnologien getrieben. „CWS hat sich zu einem starken und stabilen Unternehmen entwickelt, das weit über die Grenzen Deutschlands bekannt geworden ist. Der Verkauf meines Unternehmens ist eine großartige Möglichkeit für die langfristige Entwicklung, sowohl für CWS als auch für Kansai Helios,“ sagt Hans-Helmuth Schmidt, Inhaber und CEO von CWS.

Zurück