Kansai Helios investiert in Coperion-Extruder

Anzeige Pulverbeschichten | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Mit zwei Coperion ZSK-Extrudern erweitert Kansai Helios die Pulverlack-Produktion. Das Unternehmen setzt damit auf effiziente Pulverlack-Herstellung mit Doppelschneckenextrudern.

Die Kansai HeliosGruppe hat ihre Produktion für Lacke und Beschichtungen gleich an zwei Standorten – Helios Coatings Italia und Helios Coatings Deutschland – um Doppelschneckenextruder von Coperion erweitert. Sowohl in Riese Pio X, Italien, als auch in Buchholz, Deutschland, wurde für die Herstellung von Pulverlack je ein ZSK Mv PLUS mit einem Schneckendurchmesser von 43 mm installiert. Damit hat sich Kansai Helios gezielt für die Doppelschneckenextrudertechnologie von Coperion entschieden, die sich dank ihrer sehr hohen Dispergierleistung für ein breites Rezepturspektrum eignet

Mit den zwei ZSK-Doppelschneckenextrudern investiert Kansai Helios gezielt in eine Technologie, die auch für zukünftige Herausforderungen sehr flexibel konfigurierbar ist. Sowohl Drehzahl, Verweilzeit als auch Durchsatz der ZSK-Extruder lassen sich schnell und individuell an die Anforderungen neuer Pulverlack-Rezepturen anpassen. „Mit unseren ZSK-Doppelschneckenextrudern haben wir uns für genau die richtige Technologie entschieden, um auch in Zukunft für alle Entwicklungen gut aufgestellt zu sein“, sagt Markus Wörz, Sales Manager bei Coperion S.r.l.

Zurück