Veränderungen im Kansai-Vorstand

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Neuer President and Executive Director der Kansai Helios Gruppe ist ab April Dietmar Jost. Die Veränderungen innerhalb des Managements betreffen weitere vier geschäftsführende Manager des japanischen Lackherstellers.

Kansai Helios gibt bekannt, dass der derzeitige Executive Director Dietmar Jost ab dem 1. April 2023 der neue President and Executive Director der Kansai Helios Gruppe wird. Er wurde in den gruppenweiten Bereichen Vertrieb, Forschung und Entwicklung zum Präsidenten gewählt, um die Systemlieferantenstrategie der Gruppe weiter zu stärken. Junichi Kajima, derzeitiger President and Executive Director, wurde nach Japan abberufen, um das dortige Management-Team zu stärken und widmet sich ab dem 1. April neuen Aufgaben und beruflichen Herausforderungen. In den vergangenen Jahren hat er die gesamte Kansai Helios Gruppe geleitet und die Verbindungen zu Japan in verschiedenen Bereichen gestärkt.

Bastian Krauss, derzeitiger Executive Director, wird nun zum Executive Vice President und Executive Director der Gruppe ernannt. Er wird weiterhin die gruppenweiten Produktions- und Geschäftsbereiche sowie die weitere Integration und Entwicklung des Pulverlackgeschäfts leiten. Yoshihiro Tanakaaus Japan wird ab April als Executive Director in das Group Management Board eintreten, nachdem er nach Österreich umgezogen ist. Mitsuru Masunaga, der von Mitsui & Co., Ltd. entsandt wurde, bleibt in seiner Position als Executive Vice President und Executive Director der Gruppe und konzentriert sich dabei auf Unternehmensfunktionen, einschließlich Compliance und M&A.

Zurück