Kansai Helios erwirbt Geschäftsbereich von Becker Industries

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Mit Erwerb des Geschäftsbereichs Bahnbeschichtung der französischen Becker Industrie SAS und Gründung von Kansai Helios France stärkt das Unternehmen seine Position in diesem Segment.

Anfang Dezember wurde der Vertrag zum Erwerb des Geschäftsbereiches der Bahnbeschichtungen der Beckers Group, Becker Industrie SAS (Frankreich), unterzeichnet. Kansai Helios gehören somit alle Geschäftsvermögenswerte von Beckers im Bereich Bahnbeschichtungen, wie Rezepturen, Bahnzulassungen und die Kundendatenbank (mit Ausnahme von Kunden aus Indien und China). Im Rahmen dieser Transaktion wird Kansai Helios eine neue und zugleich erste Tochtergesellschaft in Frankreich, Kansai Helios France SAS, gründen. Der Abschluss der Transaktion wird für das erste Quartal 2023 erwartet. Diese Übernahme ist ein großer Schritt für Kansai Helios, um seine Wettbewerbsposition im Bereich Bahnbeschichtungen in Europa und weltweit weiter zu stärken.

„Für Kansai Helios war die Entwicklung und Produktion von Bahnbeschichtungen schon immer von großer Bedeutung und wir haben in den letzten Jahren eine starke Marktposition als größter Hersteller von Bahnbeschichtungen in Europa mit wichtigen Marken wie Wefa, Rembrandtin und Helios aufgebaut“, sagt Dietmar Jost, Geschäftsführer der Kansai Helios Gruppe. Die Beckers Group verfügt über eine breite Palette von Industriebeschichtungen zum Schutz von Schienenfahrzeugen. Neben dem Sortiment auf Lösemittelbasis bietet das Unternehmen auch ein Sortiment auf Wasserbasis an.

Zurück