Kansai Helios: Übernahme von Weilburger Coatings abgeschlossen

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die Übernahme der Weilburger Coatings, des gesamten Industrielackgeschäfts der Grebe Holding in Weilburg, Deutschland, durch Kansai Helios ist abgeschlossen. Das Unternehmen stärkt damit seine Marktposition und geografische Präsenz.

Mit dem Abschluss der Akquisition wird Kansai Helios neuer Eigentümer der Weilburger Coatings, die aus Konzerngesellschaften in Deutschland, Italien, Frankreich, Türkei, USA, Brasilien, Indien und China besteht. Die Weilburger Coatings mit Hauptsitz in Weilburg besteht zu 100% aus der Weilburger Coatings GmbH in Weilburg, Deutschland und zu 100% aus der Weilburger Asia Limited in Hongkong, China.

Marktposition stärken

Die Transaktion wurde erstmals im Februar 2024 angekündigt. Mit der Konsolidierung kann Kansai Helios seine Marktposition in einem breiten Spektrum von Industrielacksegmenten stärken und seine internationale geografische Präsenz erweitern.

Traditionsreiches Unternehmen

Weilburger Coatings blickt auf mehr als 120 Jahre des Bestehens zurück. Das Unternehmen beschäftigt rund 600 MitarbeiterInnen an sieben Produktionsstandorten und in mehreren Handelsbüros weltweit. Die Gruppe hat bekannte Marken wie Greblos, senorail und senotherm aufgebaut und verzeichnet aktuell einen Umsatz von 150 Millionen Euro. Schwerpunkte sind Antihaft-, Hochtemperatur-, Bahn- und Spezialbeschichtungen.

Zurück