Kansai Helios erwirbt Weilburger Coatings

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Kansai Helios hat am 9. Februar 2024 mit der Grebe Holding in Weilburg, Deutschland, einen Anteilskaufvertrag zum Erwerb des gesamten Industrielackgeschäfts „Weilburger Coatings“ unterzeichnet.

Weilburger Coatings ist eine alteingesessene Unternehmensgruppe in Familienbesitz, die auf eine über 120-jährige Tradition zurückblicken kann und sich global entwickelt hat. Mit rund 600 Mitarbeitern an sieben Produktionsstandorten und mehreren Handelsbüros ist das Unternehmen weltweit erfolgreich. Die Unternehmensgruppe hat Marken wie GREBLON, senorail und senotherm aufgebaut. Ihr Umsatz beträgt rund 150 Millionen Euro. Das Produktportfolio von Weilburger Coatings umfasst Antihaftbeschichtungen, Hochtemperaturbeschichtungen, Bahnbeschichtungen und Spezialbeschichtungen.

Erweiterte Präsenz, zusätzliches Know-How

Mit der Übernahme kann Kansai Helios seine strategische Position als Systemanbieter und Hersteller von Industrielacken ausbauen und gewinnt darüber hinaus zusätzliches Know-how, Vertriebswege, Produktions- und Lagerkapazitäten. „Die Übernahme der Weilburger Coatings eröffnet uns neue Wege zum Kunden“, sagt Bastian Krauss, Executive Vice President und Executive Director der Kansai Helios Gruppe

Zurück