Elektrolyt für hell-weiße Reinsilber-Schichten von Umicore

Anzeige Galvanisieren | Erstellt von BA

Der Silberelektrolyt Arguna 629 von Umicore scheidet glänzende, hellweiße Überzüge ab. Er ist für technische ebenso wie für dekorative Anwendungen geeignet.

Arguna 729 ist vor allem für Anwendungen in der 5G- und Hochfrequenztechnik, für elektrische Kontakte, aber auch für Schmuck einsetzbar. Der Überzug mit einem Legierungsbestandteil von 99,8 Gewichtsprozent Reinsilber zeichnet sich durch eine sehr helle weiße Farbe ohne Blaustich sowie eine hohe Schichtreinheit aus.

Zudem weist der Elektrolyt eine sehr gute Tiefenstreuung und eine hohe Karbonattoleranz auf und ist auch bei höheren Temperaturen einsetzbar. Er bietet ein sehr breites Arbeitsfenster und kann in Gestell- ebenso wie in Trommelanlagen verwendet werden. Bei der Abscheidung auf Nickel ist keine Vorversilberung notwendig.

Zurück