Akzo Nobel liefert Software für die Farbtonfindung

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Software Mixit von AkzoNobel hilft bei der präzisen Farbtonermittlung. Als cloudbasiertes System macht das Tool die Farbtonsuche noch schneller und genauer.

Mit Mixit können Werkstätten auf über zwei Millionen Farbtöne und Varianten der globalen Online-Datenbank von AkzoNobel zugreifen. Zur präzisen Farbabstimmung lässt sich Mixit an das Farbtonmessgerät Automatchic Vision sowie an die Farbmischwaagen des Betriebs anbinden. Ist der jeweilige Farbton digital vermessen, gleicht Mixit die Daten mit der Farbtondatenbank ab und liefert die optimale Mischrezeptur.

Über die schnelle und präzise Farbtonsuche hinaus bietet Mixit zahlreiche Funktionen wie Live-Statistiken und Dokumentationen. So behält der Betriebsinhaber alle Aufträge genau im Blick. „Unser Ziel ist, dass unsere Kunden alle Aufgaben und Arbeitsschritte, die mit dem Lackierprozess verbunden sind, in Mixit erfassen und organisieren können. Mit der neuen Mixit-Version erhalten sie nun die Vorteiele einer cloudbasierten Lösung“, sagt Oliver Gold, Technical Customer Support, AkzoNobel VR DACH.

Zurück