AkzoNobel bietet passgenaue Lacke für Oldtimer

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Auf der Oldtimer-Messe Retro Classics in Stuttgart waren Fahrzeuge aus sämtlichen Epochen der Automobilgeschichte zu sehen. Für deren Besitzer führte AkzoNobel am Stand Farbtonmessungen durch, um den passenden Lack zu ermitteln.

Mit der Akzo Nobel Coatings GmbH war Ende April auf der Retro Classics auch ein Farb- und Lackhersteller in Stuttgart vertreten. Am Stand von AkzoNobel konnten Farbtonmessungen durchgeführt werden, um den passenden Lack für das jeweilige Schmuckstück zu finden. Radio Oldtimer fragte nach, wie das geht: „Ganz einfach: Wir haben eine Colour-Prozess-Tasche, in der alle Polituren enthalten sind und wir haben ein Farbtonmessgerät und einen PC dabei, um die Farbtöne dann auszulesen“, führt Patrick Stöckler, Technical Representative Akzo Nobel Coatings GmbH, aus. Mit der Tasche kann er beim Kunden oder Besucher den Farbton ausmessen und ihm das Ergebnis sofort liefern.

Auch für die Akzo Nobel Coatings GmbH sowie deren Acoat Selected Partnerbetriebe war die Messe ein Erfolg. Neben den neu geknüpften Kontakten unterschiedlichster Ausprägung konnten zahlreiche Kontakte an Partnerbetriebe vermittelt werden. Anklang fand auch das Schulungsprogramm. Vom Auszubildenden bis zum Meister oder Betriebsinhaber kann hierbei jeder das eigene Know-how ausbauen und von praxisnahen Schulungen profitieren.

Zurück