Akzo Nobel liefert radartransparente Farbtonmischrezepturen mit Erstausrüster-Zulassung

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Lackierbetriebe, die Reparaturen an Fahrzeugen mit neuesten integrierten Fahrerassistenzsystemen (ADAS) durchführen, können jetzt über 200 radartransparente Farbtonmischungen von Akzo Nobel nutzen. Diese wurden nach den Erstausrüster-Spezifikationen formuliert.

Neue Sicherheitsfunktionen wie Radar oder Sensoren stellen die Fahrzeuglackierung vor Herausforderungen. Denn mehr als 60 Prozent der gängigen Farbtonmischungen sind Metallic-Mischfarben, die sich auf die Signalübertragung auswirken können. Hersteller von Lacken, Farben und Beschichtungen müssen daher Mischrezepturen entwickeln, die die Signalstärke des Radar-Signals nicht beeinträchtigen. Akzo Nobel hat dies getan und die neuen Farbtonmischrezepturen in enger Zusammenarbeit mit Erstausrüstern getestet.

Das gesamte Sortiment radartransparenter Mischrezepturen der Marken Sikkens und Lesonal ist über MIXITTM abrufbar. Mit MIXITTM haben Fahrzeuglackierer sofortigen Zugriff auf die Farbtonmischrezepturen für notwendige Karosseriereparaturen, die für zukünftige Fahrzeuge und die Fahrersicherheit unerlässlich sind. Täglich werden neue Mischrezepturen entwickelt, getestet und deren Details sowie Spezifikationen in Echtzeit über die MIXIT-Plattform aktualisiert.

Zurück