Königliches Gütesiegel für AkzoNobel

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

In Sachen Nachhaltigkeit erhält AkzoNobel das Terra Carta-Siegel. Der Prince of Wales führte diese Auszeichnung ein, um nachhaltige Unternehmen zu würdigen.

Das Terra Carta-Siegel ist eine Auszeichnung, mit der globale Unternehmen gewürdigt werden, die Innovationen und die Schaffung nachhaltiger Märkte vorantreiben. AkzoNobel ist stolz darauf, zu den ersten Empfängern des Terra Carta-Siegels zu gehören, das auf der UN-Klimakonferenz COP26 vom Prince of Wales vorgestellt wurde. Das Siegel ist Teil der Terra Carta, eines Plans zur Wiederherstellung des Gleichgewichts der Natur, der Anfang des Jahres durch eine Initiative für nachhaltige Märkte von Prince Charles eingeführt wurde.

Gewürdigt wurden die glaubwürdige Umstellungspläne von AkzoNobel. Demnach plant der Farben- und Lackhersteller, bis 2050 Netto-Null-Emissionen zu erreichen. Der Vorstandsvorsitzende Thierry Vanlancker nahm die Auszeichnung in Glasgow entgegen. "Die Anerkennung unserer Bemühungen durch die Verleihung des Terra Carta Siegels erfüllt uns alle in unserem Unternehmen mit großem Stolz," sagte er.

Zurück