Neue Spachteltechnologien im Seminarprogramm von AkzoNobel

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Lackspezialist AkzoNobel präsentiert auch für 2022 ein umfangreiches Schulungsangebot. Neben neuen Technologien und Energieeffizienz spielen Themen wie Arbeitsqualität und Sicherheit eine wichtige Rolle.

„Die Ansprüche hinsichtlich Arbeitsqualität und Sicherheit an die Betriebe steigen“, stellt Raimondo Stau, Schulungs­zentrum- und Trainings-Koordinator AkzoNobel, fest. Im neuen Seminarprogramm wurden daher bereits etablierte Trainings zugunsten wirtschaftlicher und hochwertiger Arbeitsergebnisse angepasst und um neue Inhalte ergänzt; etwa um die Fahrzeugdesinfektion oder Neuerungen im Umgang mit Hochvoltsystemen und der ordnungsgemäßen Reparatur von E-Fahrzeugen.

AkzoNobel hat außerdem neue Spachteltechnologien ins Programm aufgenommen, da diese zu sehr schnellen und sehr guten Ergebnissen führen. Deren Anwendung kann in Seminaren zur Untergrundvorbereitung erlernt werden. Wichtige Informationen zum Materialmix der Fahrzeuge oder zu aktuellen Reparaturmethoden für Carbon fließen ebenso mit ein, wie die Auswirkungen elektronischer Sicherheitssysteme auf die Reparaturlackierung.

Zurück