Mode aus Aluminium zum 60ten Jubiläum des VOA

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Bei der Jubiläumsfeier des Verbandes für die Oberflächenveredelung von Aluminium VOA zeigte sich die Branche oberflächenverliebt, attraktiv und selbstbewusst. Zu Recht, denn der Werkstoff Aluminium erhält erst durch die Oberflächenveredelung seine dekorativen und funktionellen Eigenschaften.

Über 130 Gäste aus dem In- und Ausland begrüßte der neu gewählte Vorsitzende des Verbands, Friedhelm U. Scholten, im Haus der Kunst in München. Im Rahmen eines festlichen Dinners wurde das Modeprojekt „stories of surfaces – 60 Jahre Oberflächenveredelung von Aluminium in Modebildern“ präsentiert, das der VOA gemeinsam mit der AMD Akademie Mode & Design umgesetzt hatte.

Die Moderation übernahm Patricia Riekel, Modeexpertin und ehemaliger Chefredakteurin der Bunten. Sie erklärte die in den Modellen gezeigten Modeakzente der vergangenen 60 Jahre ebenso wie die Meilensteine des Verbandes. Dabei wurde greifbar deutlich, was die Oberflächenveredelung in Sachen Haptik, Qualität und Farbigkeit leisten kann. Und ebenso, dass die Branche der Oberflächenveredelung gemeinsam auch schwere Zeiten stets gut gemeistert und sich immer weiterentwickelt hat. Dieses Erfolgsrezept der Oberflächenveredelungsbranche gilt auch heute: Die globalen Herausforderungen werden der VOA und seine Mitgliedsunternehmen gemeinsam im Netzwerk meistern.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht.

Zurück