Neuauflage der VOA-Eloxal-Farbfächer

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Aufgrund der großen Nachfrage nach Eloxal-Farbfächern hat der VOA eine Neuauflage der Fächer in Auftrag gegeben. Architekten und Fassadenbauer nutzen die Farbmuster in ihrer täglichen Arbeit.

Da es auf Metallen je nach Materialzusammensetzung und Oberflächeneigenschaften zu Farbunterschieden kommen kann, schaffen zwischen Auftraggeber und ausführendem Betrieb verbindliche Farb- und Grenzmuster Abhilfe. Hier kommt der Eloxal-Farbfächer des Verbands für die Oberflächenveredelung von Aluminium e. V. (VOA) ins Spiel.

Der Fächer besteht aus eloxiertem Aluminium und dient der ersten, groben Farborientierung für die Planung und Abstimmung zwischen den Vertragspartnern. Bei Auftragserteilung ist anschließend das akzeptierte Spektrum mit genau beschriebenen Abweichungen vertraglich festzulegen. Der Eloxal-Farbfächer des VOA bildet mit C-0 sowie C-31 bis C-35 die sechs meistverwendeten Farben anodisierten Aluminiums ab. Selbstverständlich bieten die Eloxalbetriebe darüber hinaus auch weitere Farben an, beispielsweise die Grautöne C-36 bis C-38 oder kräftige Sandalor-Farben.

Zurück