Effizient arbeiten mit selbstklebenden Schleifblättern von Lukas-Erzett

Anzeige Mechanisches Bearbeiten | Erstellt von SP

Mit den selbstklebenden Schleifblättern PSK lassen sich hochwertige Schleifergebnisse erzielen. Die Schleifblätter sind einfach in der Anwendung.

Die Lukas-Erzett GmbH & Co. KG bietet ihren Kunden eine neue Serie flexibler, selbstklebender Schleifblätter an. Die Schleifblätter PSK verbinden präzise Schleifergebnisse und einen einfachen, schnellen Werkzeugwechsel. Sie eignen sich für universelle Schleif- und Entgratarbeiten auf Stahl und Edelstahl sowie für die Bearbeitung anspruchsvoller Materialien wie Titan, Aluminium und Keramik in Branchen wie etwa der Luft- und Raumfahrt, aber auch im Handwerk.

In Sekunden montiert

Dank fortschrittlicher Klebetechnologie lassen sich die Schleifblätter werkzeuglos in Sekunden montieren: Schutzfolie abziehen, das Schleifblatt auf den Werkzeugträger aufkleben und loslegen. Die Klebeverbindung sorgt für sicheren Halt. Die Schleifblätter PSK selber bestehen aus hochwertigem Schleifleinen mit robustem Normalkorund oder leistungsfähigem Siliziumkarbid. Sie sind in verschiedenen Körnungen und Größen verfügbar.

Geeignet für Stähle, Gusseisen oder Nichteisenmetalle

Durch die zähe Normalkorund-Qualität eignen sie sich besonders für universelle Schleif- und Entgratarbeiten – etwa an Materialien wie Stahl, Gusseisen, legierten Stählen oder unterschiedlichen Nichteisenmetallen. Sie sind leicht zu handhaben und eignen sich für die Bearbeitung unterschiedlicher Flächen bei Arbeiten wie dem Anfasen, Entgraten, Feinschleifen oder Polieren und bei der Schweißnahtbearbeitung. Im Ergebnis entstehen hochwertige, saubere Oberflächen.

Ohne Wärmestau arbeiten

Die Schleifblätter PSK mit Siliziumkarbid erzeugen kaum Wärmestau und wenig Funkenflug, weshalb sie auch für sensible Anwendungen geeignet sind. So lassen sich auch Kunststoffe und Keramik effizient bearbeiten, ohne dass es zu Materialschäden kommt.

Zurück