Azubis starten bei Peters durch

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die neuen Auszubildenden bei Peters sind sich einig: Die Ausbildung bei den Lackwerken zu beginnen, war eine gute Entscheidung. Das Unternehmen bildet soweit möglich für den eigenen Bedarf aus.

Einen Start nach Maß hat der Peters-Nachwuchs aber auch in der Peters-Zentrale in Kempen hingelegt. Adelisa Sabovic hat sich nach dem Fachabitur am Berufskolleg für eine Ausbildung entschieden. Philippe Heghmanns hat nach dem Abitur am Berufskolleg bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt, bevor er sich für eine Ausbildung bei Peters entschied. Zu Peters habe ihn der gute Ruf des Unternehmens gezogen und die sympathische Art und Weise, wie er empfangen wurde.

Den freundlichen Empfang kann Malik Kurz nur bestätigen. Nach dem Abitur hat er wie Philippe vielfältige berufliche Erfahrungen gesammelt, um sich am Ende für eine Zukunft bei Peters zu entscheiden. Das Familienunternehmen setzt auf den eigenen Nachwuchs und bildet in aller Regel für den eigenen Bedarf aus. Regelmäßig werden im Schnitt zehn junge Menschen in den Ausbildungsberufen Industriekaufmann/-frau und Produktionsfachkraft Chemie beschäftigt. Für Schülerinnen und Schüler werden – sofern Corona dies zulässt - Ferienjobs und Praktika angeboten. Initiativbewerbungen sind ausdrücklich erwünscht, Quereinsteiger willkommen.

Zurück