VdL Azubis auf der IdeenExpo

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Auf der Ausbildungsmesse IdeenExpo zeigten Auszubildende und Studierende aus den VdL-Mitgliedsfirmen unter dem Hashtag #GetLacki, was ihnen am Thema Chemie und Farbe Spaß macht. Das Konzept für den Messestand des VdL stammt von ihnen.

In Hannover fand die Ausbildungsmesse IdeenExpo 2022 statt. An insgesamt neun Tagen zeigten Aussteller den jungen Besucherinnen und Besuchern Experimente, Mitmachexponate und Bühnenshows rund um Naturwissenschaft und Technik. Über 720 Mitmach-Exponate in 13 Themenwelten auf insgesamt 100.000 Quadratmetern gab es auf dem großen Messegelände.

Auf dem Messestand der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie konnten sich die Besucher ihre eigene Nagellackfarbe mischen, eine Umhängetasche kreativ bestempeln oder bemalen und beim blinden Erfühlen von verschiedenen Beschichtungen und Lackoberflächen Fingerspitzengefühl beweisen. Zu gewinnen gab es auch etwas: Die kreativsten Fotos am Messestand erhielten einen Preis. Die Auszubildenden am Stand versorgten außerdem die Besucher mit Informationen zu Branche und Berufen.

Zurück