Lackwerke Peters lobt Dienstleister

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Für produzierende Betriebe ist die Verlässlichkeit externer Dienstleister wie Elektriker, Dachdecker oder Anlagenmechaniker wichtig. Nur dank der schnellen Hilfe eines Dienstleisters konnte im Herbst 2021 bei Peters ein Sturmschaden schnell behoben werden.

„Fachkräftemangel und Engpässe bei der Materialbeschaffung machen so manchem unserer Dienstleister zu schaffen“, sagt Ralf Schwartz, Geschäftsführer der Lackwerke Peters. Schwartz betont, wie gut die Zusammenarbeit mit Elektrikern, Dachdeckern und Anlagenmechanikern trotz der Widrigkeiten geblieben ist. Peters ist ein Produktionsbetrieb der Chemiebranche mit rund 160 Mitarbeitenden. Ralf Georg, der Instandhaltungsleiter von Peters, arbeitet mit über 20 Gewerken zusammen. Ein störungsfreier Produktionsablauf ist ihm elementar wichtig. „So banal es klingt: Wenn es durchs Dach regnet, ist Schluss mit lustig, und es schrillen bei uns alle Alarmsignale“, sagt der 43-jährige Industriemechaniker.

Im Herbst 2021 gab es so eine Situation. Ein Sturm fegte am Wochenende über den Niederrhein und das Dach der Fertigungshalle Zwei förmlich weg. „Montags morgens in aller Früh waren die Dachdecker da und haben im Rekordtempo alles repariert“, berichtet Ralf Georg. Dadurch konnte die eingeteilte Schicht durcharbeiten, so dass für Peters kein Schaden entstand und die Kunden in time bedient werden konnten.

Zurück