#AzubiChallenge24 des ZVO startet

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Nach erfolgreicher Premiere im vergangenen Jahr geht die #AzubiChallenge des ZVO in die zweite Runde. Das Ziel lautet, die gewerblichen Ausbildungsberufe der Galvano- und Oberflächentechnik bekannter zu machen.

Die #AzubiChallenge24 richtet sich an gewerbliche Auszubildende aus den ZVO-Mitgliedsunternehmen. Die Challenge: In einem maximal 90-sekündigen Instagram-Reel sollen sie darstellen, was sie an ihrem Job in der Galvano- und Oberflächentechnik lieben – und damit begeistern. Die Teilnahme ist einzeln oder im Team möglich, Einsendeschluss ist der 28. Februar 2025. Als Preis winken bis zu 1.500 Euro.

Mehrfacheinsendungen möglich

Die Spielregel: Nur Azubis dürfen an der Erstellung der Reels mitwirken. Eine Unterstützung durch Marketing-Agenturen oder ähnliche Hilfe ist nicht erlaubt. Es werden jedoch Mehrfacheinsendungen aus einem Unternehmen anerkannt. Die per E-Mail oder WeTransfer unter AzubiChallenge(at)zvo.org eingereichten Videos werden in der Reihenfolge des Eingangs auf dem Instagram-Account des ZVO gepostet. Wer gewinnt, entscheidet sich anhand der Likes – die Deadline hierfür ist der 20. März 2025.

Den Wettbewerb bekannter machen

Damit der Wettbewerb auch Aufmerksamkeit erhält, lädt der ZVO alle teilnehmenden Unternehmen ein, den ZVO-Kanal mit dem Hashtag #AzubiChallenge24 zu bewerben und zum Bewerten der Beiträge in Social Media aufzurufen.

Zurück