H2O-Vortrag zur nachhaltigen Abwasseraufbereitung auf den ZVO Oberflächentagen

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Die Abwasseraufbereitung mittels Vakuumdestillation kann Betriebskosten senken. Sie vereint hohe Qualität und Prozesssicherheit. Details hierzu auf den Oberflächentagen in Berlin.

Immer mehr Oberflächentechnikfirmen stellen sich der aktuellen Herausforderung, Wirtschaftlichkeit und hohe Qualität in ihren Prozessen zu vereinen. Dazu kommt, dass ein bewusster Umgang mit Ressourcen auch in der Industrie eine immer größere und wichtigere Rolle spielt. Eine Lösung, die Nachhaltigkeit, niedrige Betriebskosten, hohe Qualität und Prozesssicherheit vereint, ist die Abwasseraufbereitung mittels Vakuumdestillation. Die Experten für abwasserfreie Produktion der H2O GmbH halten zu diesem Thema auf den ZVO-Oberflächentagen am 14.09. um 11.25 Uhr einen Vortrag.

Vakuumdestillationssysteme reinigen Abwasser mittels des physikalischen Prinzips der Stofftrennung mittels Verdampfung. Aus 100 Prozent Schmutzwasser entsteht 98 Prozent gereinigtes Wasser und nur 2 Prozent Rückstand. Dieses gereinigte Wasser kann selbst in anspruchsvollen Spülprozessen wiederverwendet werden. Die Kreislaufführung schont die Ressource Wasser, sie spart dank automatisiertem Betrieb auch Zeit und Geld. Im Vortrag der H2O GmbH wird die Technologie vorgestellt und anhand einiger Beispiele aus der Praxis aufgezeigt, wie schnell sich die Investition in ein solches System lohnt. Mehr Informationen zur abwasserfreien Produktion mittels Vakuumdestillation finden Interessierte unter www.h2o-de.com

Zurück