Sichere Stofftrennung mit neuer Anlage von H2O

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Sonstige Themen | Erstellt von SP

Auf der Fachmesse Achema stellt H2O die erste Vacudest Abwasseraufbereitung mit digitalen Schnittstellen und smartem Cockpit vor. Mit der kompakten Anlage erhöhen sich Sicherheit und Effizienz.

Die H2O GmbH hat ihre Vacudest Vakuumdestillationsanlagen für die Aufbereitung von Abwässern aus der chemisch-pharmazeutischen Industrie weiterentwickelt und stellt auf der Achema Ende August die erste Abwasseraufbereitung mit Zugang zu Industrie 4.0 vor. Die Anlage mit den neuen „Smart Service Cockpit“ ermöglicht Anwendern die Prozessüberwachung für die Abwasseraufbereitung direkt auf der Maschinensteuerung.

Anwender der Vakuumdestillationssysteme erhalten durch die vernetzten Smart Service Cockpits nicht nur einen Überblick über die Leistungsfähigkeit ihrer Wasseraufbereitung. Dank der permanenten Zustandsüberwachung und kontinuierlicher Optimierungsvorschläge kann durch eine vorausschauende Instandhaltung eine langanhaltend hohe Systemverfügbarkeit mit maximaler Maschinen-Effizienz und weniger Stillstandszeit erreicht werden. Das Ergebnis: Mehr Prozesssicherheit, geringere Betriebskosten, weniger Stress.

Zurück