Autoreparaturlackierung von Covestro mit Extras

Anzeige Lackieren | Erstellt von BA

Der Unternehmensbereich Coatings der BASF, verwendet eine breite Palette von Härtern von Covestro. Damit kann das Unternehmen höhere Arbeitsschutzstandards für den Einsatz von Isocyanaten erfüllen.

Die Ultra-Produkte liegen unter dem Grenzwert von 0,1 Gewichtsprozent an Restmonomeren, der in der neuen REACH-Verordnung zur eingeschränkten Verwendung von Diisocyanaten festgelegt ist. Die Lackierer in den von der BASF belieferten Karosseriewerkstätten können dadurch zusätzlichen Aufwand bei der Umsetzung der neuen REACH Verordnung sparen. Damit setzt die BASF ihre Philosophie fort, die Arbeitssicherheit ihrer Beschichtungslösungen stetig zu verbessern.

Davon profitiert auch der Unternehmensbereich Coatings. „Da es sich um einen 1:1-Austausch handelt, konnte unser Kunde seine Lackrezepturen beibehalten. Dies vereinfacht die Umstellung auf Ultra Produkte deutlich“, sagt Covestro-Lackexperte Dr. Markus Mechtel. „So profitieren die Karosseriezentren von der Leistungsfähigkeit der Zweikomponenten-Polyurethan-Lacke und erfüllen gleichzeitig höhere Anforderungen an die Arbeitshygiene.“

Zurück