Covestro baut in China Produktionsanlagen für Polyurethan

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Der erste Spatenstich für die zwei neuen Anlagen für Polyurethan-Dispersionen und Elastomere in Shanghai ist getan. Die Investition im mittleren zweistelligen Millionen Bereich dient der Deckung einer stark steigenden Nachfrage.

Der Werkstoffhersteller Covestro hat heute den Grundstein für zwei neue Anlagen in Shanghai gelegt, um die steigende Nachfrage nach Polyurethan-Dispersionen (PUDs) und Elastomeren zu decken. Diese neuen Anlagen, die zusammen eine Investition in Höhe eines mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Betrages darstellen, werden am Standort Shanghai von Covestro angesiedelt sein.

Die neue Anlage für PUDs sowie eine weitere Linie für Polyesterharze sollen im Jahr 2024 fertiggestellt werden. PUDs werden in umweltverträglicheren Beschichtungen und Klebstoffen für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, zum Beispiel in der Automobil-, Bau-, Möbel-, Schuh- und Verpackungsindustrie.  "Mit der neuen Investition sind wir noch besser positioniert, um die steigende Nachfrage nach umweltverträglicheren Beschichtungen und Klebstoffen auf der ganzen Welt zu bedienen", sagte Zhong Xiaobin, Senior Vice President des Segments Coatings and Adhesives von Covestro in der Region Asien-Pazifik.

Zurück