Covestro und Hasco Vision vereint für das Recycling postindustrieller Altkunststoffe

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der Werkstoffhersteller Covestro ist eine Partnerschaft mit Chinas führendem Autobeleuchtungshersteller Hasco Vision eingegangen. Die Unternehmen arbeiten darauf hin, dass in Scheinwerfern verwendete recycelte Kunststoffe von hoher Qualität sind und rückverfolgt werden können.

Als langjähriger Partner von Hasco Vision beliefert Covestro das chinesische Unternehmen bereits seit vielen Jahren mit Polycarbonaten für Autoscheinwerfer. Gemäß der Vereinbarung wird Covestro auch mit anderen Partnern aus der Recyclingindustrie zusammenarbeiten, um gebrauchte Kunststoffe aus den Produktionsstätten von Hasco zurückzugewinnen. Diese sollen dann in hochwertige post-industriell recycelte (PIR) Polycarbonate und Polycarbonatmischungen für die Herstellung neuer Automobilkomponenten umgewandelt werden.

„Im Einklang mit der Kreislaufvision von Covestro freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit Hasco Vision", sagt Lily Wang, Leiterin des Segments Engineering Plastics bei Covestro. „Diese Zusammenarbeit bricht mit den Konventionen in Bezug auf die Rohstoffversorgung, da sie sich auf die Verwendung von postindustriellen Recyclingmaterialien konzentriert, um eine Kreislaufwirtschaft zu schaffen", sagt Jinlong Ao, Deputy General Manager und Chief Technology Officer von Hasco Vision.

Zurück