Wichtige Events der Oberflächenbranche
Wichtige Trends und aktuellste Unternehmensmeldungen
Der ZVO ruft zur Einreichung von Vortragsvorschlägen für die ZVO-Oberflächentage 2025 vom 24. bis 26. September 2025 in Berlin auf. Stichtag ist der 31. Januar.
Intinga ist seit dem 1. Oktober 2024 Mitglied des ZVO und der DGO. Die Verzinkung von Gestellwaren zeichnet das Traditionsunternehmen aus.
Vorträge, Talkrunden sowie Produktneuheiten erwarten die Teilnehmer des 13. Deutschen Lackierertags im Februar. Unter dem Motto „Werkstatt 4.0 – Zukunft ist jetzt!“ werfen Fachleute einen Blick auf die zentralen Trends und Herausforderungen für Fahrzeuglackierbetriebe.
Insolvenzverfahren bei Manz
Die Manz AG befindet sich in einem Insolvenzverfahren. Die ausbleibende Nachfrage nach Komponenten für die Elektromobilität führte dazu, dass Investitionen nicht wieder eingenommen werden konnten.
Die Führung des Unternehmens wird in diesem Jahr neu strukturiert. Dies soll die Marktpräsenz und das Wachstum in der Region Middle East und Africa (MEA) stärken.














