Pulverlack ist fast überall und trotzdem vielen Verbrauchern kaum bekannt. Das will der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e.V. (VdL) ändern. Die elf im Verband organisierten Herstellerfirmen haben mit #LebePulverlack eine Kampagne gestartet, um den Pulverlack in der Öffentlichkeit bekannter zu machen. Dabei hilft die bestehende Kampagne #LebeFarbe der VdL-Fachgruppe Bautenanstrichmittel.
Unter dem Hashtag #LebePulverlack sollen die Vorteile pulverlackbeschichteter Produkte in den sozialen Medien bekannt gemacht werden. Rund 80.000 Tonnen Pulverlack werden pro Jahr in Deutschland hergestellt und verarbeitet. Pulverlacke sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken und steter Begleiter. Dies will die Kampagne bewusst machen: Ein kurzer Film zeigt auf der Kampagnen-Website (www.lebe-pulverlack.de), dass Pulverlack beim Gartenfest ebenso dabei ist wie beim ersten Date oder wenn der Nachwuchs in die Pedale tritt. Herstellung und Technik wird ebenso erklärt wie die Anwendungsbereiche und Reichweite der verschiedenen Produkte.