Plasmatreat-Gründer beruft Söhne in die Geschäftsleitung

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Plasmatreat, Experte für atmosphärische Plasmaanlagen, stellte auf der K-Messe erstmals die erweiterte Geschäftsführung vor. Die Söhne des Firmengründers, Magnus und Lukas Buske, steigen in die Geschäftsleitung auf.

Die Plasmatreat GmbH aus Steinhagen wurde 1995 von Christian Buske gegründet. Heute verfügt das Unternehmen über Technologiezentren am Hauptsitz in Deutschland sowie in den USA, Kanada, China und Japan. Um einen geordneten Generationswechsel einzuleiten, erweitert Christian Buske die Geschäftsleitung der Plasmatreat. Sein Sohn Magnus Buske, studierter Betriebswirt und Maschinenbauer, bringt umfangreiche Erfahrung aus der Klebstoffindustrie aus seiner Tätigkeit bei Jowat SE/Detmold mit. Seit 2018 hält er im elterlichen Unternehmen die Position als Manager Bonding Applications. Kurz nach seinem Eintritt ins Unternehmen übernahm er zusätzlich die Verantwortung für den Bereich Forschung und Entwicklung. In der erweiterten Geschäftsleitung von Plasmatreat ist er nun des Weiteren für die Bereiche Einkauf, Fertigung, Konstruktion, Innovationsmanagement und die kaufmännischen Abteilungen zuständig.

Sohn Lukas Buske hat nach seinem Master im Wirtschaftsingenieurwesen seine berufliche Laufbahn beim VW-Konzern gestartet und war im Bereich der Forschung zu mobilen Diensten tätig. Anschließend sammelte er knapp drei Jahre Erfahrung als Entwicklungsingenieur bei der Audi AG im Bereich Sensoren und Aktoren. Ab 2017 managte er bei Plasmatreat das Geschäftsfeld PlasmaPlus. Seit 2019 ist er außerdem Head of Plasma Applications & Marktsegment Manager Battery. Als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens verantwortet er künftig die Bereiche Vertrieb und Service, Marketing, Personal sowie die Entwicklung der einzelnen Geschäftsfelder.

Zurück