Plasmatreat gründet Niederlassung in Österreich

Anzeige Industrielle Plasmaoberflächentechnik | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Plasmatreat gründet die Plasmatreat Austria GmbH in Steyr. Mit dem neuen Standort baut das Unternehmen sein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk weiter aus.

„Die stetig steigende Nachfrage und die wachsende Anzahl unserer Kunden in Österreich hat für uns den Ausschlag gegeben, auch in Österreich eine Tochtergesellschaft zu gründen“, sagt Managing Director Lukas Buske. Die neue Niederlassung wird aus dem Hauptsitz in Steinhagen, Deutschland, mit verschiedenen Plasmaanlagen und -systemen ausgestattet. Mit diesen können Bauteile von Kunden getestet und die Plasmabehandlung durchgeführt werden.

Ansprechpartner für Aktivierung und Beschichtung

Geschäftsführer der Niederlassung in Steyr ist Helmut Beinhakl. Er hat als Sales- und Key-Account-Manager sowie als Produktions- und Vertriebsleiter jahrelang Erfahrung und Kenntnisse in der Automobil-, Verpackungs- und Kunststoffindustrie gesammelt. Nun steht er bei Plasmatreat Austria für alle Themen der Aktivierung und Reinigung mit Openair-Plasma oder der Beschichtung diverser Materialien zur Verfügung.

Plasmabehandlung testen

Mit seinen Kunden und Partnern möchte Beinhakl umweltschädliche Vorbehandlungsmethoden in österreichischen Produktionen ersetzen. Auch ist er daran interessiert, ressourceneffiziente Lösungen mit Plasmatechnologie für die Fertigungsprozesse der Kunden zu entwickeln.

Zurück