Plasmatreat unter die TOP100 aufgenommen

Anzeige Industrielle Plasmaoberflächentechnik | Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der Spezialist für atmosphärische Plasmasysteme und -anlagen hat das Siegel TOP 100 erhalten. Die Auszeichnung würdigt erneut die Innovationsfähigkeit des Unternehmens.

Für die Auszeichnung TOP 100 wird die Innovationskraft der teilnehmenden Unternehmen durch Innovationsforscher der Wirtschaftsuniversität Wien anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien bewertet. Darunter fallen die Themen Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. Plasmatreat konnte die Jury überzeugen.

Plasma in der Halbleiter- und Power-Module-Herstellung

„Unsere Mitarbeitenden setzen sich kontinuierlich dafür ein, die Grenzen der Plasmatechnologie zu erweitern und neue Anwendungen zu erschließen,“ sagt Plasmatreat-CEO Christian Buske. „Für die Elektronikbranche haben wir beispielsweise Ende vergangenen Jahres eine besondere Plasma Treatment Unit vorgestellt: Inline im Produktionsprozess ermöglichen wir die Entfernung der Oxidschicht auf Metalloberflächen ohne den Einsatz umwelt- und gesundheitsschädlicher Nasschemie.“

Feierlichkeiten auf dem Deutschen Mittelstands-Summit

Die TOP-Innovatoren werden am 28. Juni im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit in Weimar ausgezeichnet. „Dies wollen wir nutzen um mit anderen mittelständischen TOP-Innovatoren ins Gespräch zu kommen und vielleicht sogar das ein oder andere gemeinsame Projekt anzustoßen.“, sagt Christian Buske.

Zurück