PantaTec-Verfahren bindet Öl

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Einst zur Optimierung der eigenen Strahlanlage entwickelt, bietet PantaTec ein Reinigungssystem, das heute als Standard im Strahlverfahren gilt. Dabei kommt es auf das richtige Reinigungsadditiv in der voreingestellten Menge an, abhängig von der jeweiligen Anwendung.

Hersteller von Land- und Baumaschinen, Nutzfahrzeugen, Autos sowie aus dem Maschinen- und Anlagenbau steigern mit dem Komplettverfahren von PantaTec die Gesamteffektivität ihrer Oberflächenbearbeitung. Neben der geeigneten technischen Ausstattung, wie dem automatischen Dosierer Injecto 05 und dem extrem schnellen Reinigungsadditiv Ultimate, ist die fachliche Begleitung wichtig. Basierend auf einer gemeinsame Untersuchung der Ausgangssituation und Prozessziele bereiten die PantaTec Fachleute die Einbringung des Verfahrens vor und führen sie gemeinsam mit dem Anwender durch.

Beim PantaTec-Verfahren versorgt der automatische Dosierer die Strahlanlage mit dem richtigen Reinigungsadditiv in der voreingestellten Menge, abhängig von der Anwendung. Das Additiv wird direkt in das Strahlmittel eingedüst und vermischt sich mit dem Strahlmittel. Durch die besonderen Materialeigenschaften bindet und isoliert es öl- oder fetthaltige filmische Rückstände beim Strahlen. Die eingekapselten neutralisierten Rückstände werden durch Staubabsaugung und Filteranlage vollständig aus dem Prozess ausgeschleust.

Halle 2, Stand 2223

Zurück