Nilfisk auf der Powtech/Fachpack 2022

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Nilfisk zeigt auf der kombinierten Powtech / Fachpack Reinigungslösungen für Produktförderanlagen sowie Industrie- und Reinraumsauger. Mit dabei: der Produktförderer 3VP sowie der Industriesauger CTS40.

Nilfisk zeigt auf der Messe den neuen druckluftbetriebenen Produktförderer 3VP. Mit einer Förderleistung von bis zu 550 Kilogramm / h beschickt er Prozessmaschinen mit Pulvern und Granulaten. Das implementierte Pfropfenförderverfahren stellt sicher, dass die Gemischbestandteile trotz unterschiedlicher Schweren bzw. Dichten nicht getrennt werden und die Konzentration der Komponenten konstant bleibt. Filter der PTFE-M-Klasse sowie ein HEPA-H14-Filterelement erlaubt den sicheren Umgang mit feinen Pulvern bis 0,2 µm. Die Installation ist auch bei sehr beengten Platzverhältnissen möglich.

Der Industriesauger CTS40 eignet sich dank wartungsfreiem 4-KW-Seitenkanalverdichter für den Dauerbetrieb auf kleinem Raum. Er erreicht eine Luftförderung von bis zu 117 Litern pro Sekunde und einen Unterdruck von 23 Kilopascal. Er ist für die Staubklassen L, M und H zugelassen, so dass er auch als Sicherheitssauger eingesetzt werden kann – auch in der ATEX-Zone 22.

Zurück