EcoVadis-Gold für Nilfisk

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Für seine Nachhaltigkeitsziele erreicht Nilfisk eine Top-Platzierung unter den ersten fünf Prozent von 100.000 bewerteten Unternehmen weltweit. EcoVadis überwacht kontinuierlich das Corporate Social Responsibility (CSR)-Management von Unternehmen und vergibt jährlich dafür Medaillen.

Nilfisk wurde mit der EcoVadis-Goldmedaille ausgezeichnet. Damit gehört der Reinigungsgerätespezialist zu den besten fünf Prozent aller von EcoVadis bewerteten Unternehmen weltweit – und zu den besten vier Prozent seiner Branche. EcoVadis ist ein Anbieter von Nachhaltigkeitsbewertungen für Unternehmen. Der Plattformanbieter bewertet und überwacht kontinuierlich das Corporate Social Responsibility (CSR)-Management von mehr als 100.000 Unternehmen weltweit. Bei der letzten EcoVadis-Bewertung Ende 2021 wurde Nilfisk mit „Silber“ bewertet. Der jüngste Aufstieg in die Gold-Kategorie ist auf die intensivierten Umweltbemühungen zurückzuführen.

Das Bewusstsein und die Nachfrage nach dokumentierten Fortschritten im Bereich Nachhaltigkeit sind in allen Gesellschaftsbereichen und Märkten gestiegen. Daher ist die EcoVadis-Goldmedaille ein wichtiger Erfolg für Nilfisk. Camilla Ramby, Nilfisk Executive Vice President und Leiterin der Abteilung Marketing, CSR und Verbraucherschutz, sagt: „Wir haben uns dazu verpflichtet, unsere Auswirkung auf das Klima und die Umwelt sowie unseren Einfluss auf Diversity und Menschenrechte gezielt zu verbessern. Vor diesem Hintergrund steht Nachhaltigkeit im Kern unserer Geschäftsstrategie 2026. Durch unsere wissenschaftsbasierten Ziele sind wir bestrebt, die Klimaauswirkungen unserer Geschäftsaktivitäten zu verringern, insbesondere die Emissionen, die durch die Produktnutzung entstehen.“

Zurück