LK Mechanik bietet Warenträger für die Feinstreinigung

Anzeige Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Die neuen Warenträger von LK Mechanik eignen sich für automatisierte Reinigungsprozesse. Ihr ausgeklügeltes Design verbessert das Reinigungs- und Abtropfergebnis.

Das neue Werkstück-Trägersystem von LK Mechanik wurde abgestimmt auf die effiziente Reinigung von Bauteilen mit filmischen Verunreinigungen. Es besteht aus dünnwandigen Edelstahlkörben in zwei Baugrößen, deren Konstruktion ein optimales Reinigungs- und Abtropfverhalten und infolgedessen kurze Prozesszeiten gewährleistet. Sie zeichnen sich durch eine hohe Verarbeitungsqualität aus und lassen sich in automatisierte Reinigungs- und Fertigungsprozesse integrieren.

Das neue Trägersystems entspricht den hohen Reinheits-Maßstäben wie sie beispielsweise in der Elektronikindustrie, im Bereich der Energieerzeugung und -speicherung sowie bei der Herstellung von optischen Bauteilen an der Tagesordnung sind. Das Herzstück des neuen Werkstück-Trägersystems bilden dünnwandige und gewichtsoptimierte Edelstahl-Reinigungskörbe, die bis zu 25 kg Material aufnehmen können. Sie sind stapelbar und rollbahnfähig. Sie zeichnen sich durch eine hohe mechanische Stabilität und Verwindungssteifheit aus. Dank ihrer elektrolytisch behandelten Oberflächen sowie harmonisierter, geebneter Schweißnähte gewährleisten sie ein sehr gutes Reinigungs- und Abtropfverhalten der Medien. Die Waschkörbe verfügen an allen vier Seiten über Data Matrix Codes, die ihre eindeutige und lückenlose Identifikation ermöglicht.

Zurück