Neues Stammwerk für LK Mechanik + Blechverarbeitung

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die LK Mechanik + Blechverarbeitung GmbH hat ihre neue Fabrik am Standort Hüttenberg in Betrieb genommen. Hier entwickelt und fertigt das Unternehmen nun auf über 4.100 Quadratmetern Bauteile und Baugruppen aus Stahl, Edelstahl und Aluminium.

Inhaber Tomas Loh führt mit dem neuen Stammsitz der LK Mechanik + Blechbearbeitung sein Unternehmen LOKA mit der LK Mechanik produktionstechnisch zusammen. Der neue Stammsitz ist laut dem Unternehmen eines der modernsten Blechverarbeitungswerke Deutschlands. Hier entstehen künftig Bauteile und Baugruppen aus Edelstahl, Stahl und Aluminium für Schlüsselbranchen der Industrie, vor allem den Maschinen- und Anlagenbau, die optische Industrie, die industrielle Teilereinigung und die Medizintechnik. Das Werk bietet viel Raum für eine flexible Organisation der Fertigungslinien sowie eine nachhaltige Energie- und Gebäudetechnik.

Mit der Inbetriebnahme des neuen Werks hat LK Mechanik auch die CO2-Neutralität als ein Unternehmensziel definiert. Die Grundlagen dafür sind bereits gelegt: Auf dem Dach der neuen Fabrik arbeitet eine 350 kWp-Photovoltaik-Anlage. Die in der Produktion entstehende Prozesswärme wird zurückgeführt, die Fertigungslinien arbeiten CO2-reduziert.

Zurück