Farbenindustrie trifft sich zur Jahresversammlung

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Der Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL) hat sich zu seiner ordentlichen Mitgliederversammlung getroffen. Baden-Baden war Tagungsort der traditionellen Veranstaltung.

In seiner Begrüßungsrede am Mittwoch strich Vizepräsident Robert Fitzka die schwierigen Monate heraus, denen sich viele Firmen durch die Corona-Krise, aber auch durch den Krieg in der Ukraine ausgesetzt sehen. „Der Markt ging insgesamt um knapp fünf Prozent zurück, das laufende Jahr ist aufgrund der komplexen Weltlage kaum prognostizierbar“, sagte er.

Hauptgeschäftsführer Dr. Martin Kanert vertiefte die politischen Themen und erläuterte die wichtigsten Projekte des VdL. Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen Personalien auf dem Programm. Dr. Carl Epple (Epple Druckfarben) und Klaus-Georg Gast (Axalta Coating Systems) wurden mit großer Mehrheit in das Präsidium gewählt. Christian Wiemer (Geholit+Wiemer) wurde für seine großen Verdienste zum Ehrenmitglied des VdL ernannt.

Zurück