Einwegsensoren von Metrohm für elektrochemische Messungen

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Mit den neuen DropSens Elektroden hat Metrohm für jede Applikation den passenden Sensor im Angebot. Darunter Dickfilmelektroden, interdigitierende Elektroden und Mikroelektroden für einfache und unkomplizierte Messungen.

Elektrochemische Messungen werden in den verschiedensten Anwendungsbereichen durchgeführt. So vielfältig die Anwendungsmöglichkeiten sind, so unterschiedlich sind die Anforderungen an die entsprechenden Sensoren. Metrohm DropSens bietet hierfür die passende Lösung in Form dedizierter Sensoren basierend auf Siebdruck- und fotolithographischen Verfahren. Genutzt werden diverse Elektrodensubstrate. Die Elektroden gibt es in Varianten mit 2-fachen, 4-fachen oder 8-fachen Arbeitselektroden

Als Besonderheit befinden sich bei diesen Sensoren alle Elektroden gemeinsam auf demselben Chip. Die Sensoren sind als Einweg-Elektroden konzipiert und sofort einsatzbereit. EIne fehlerbehaftete Handhabung von Referenzelektroden und ein aufwendiges Polieren von Arbeitselektroden erübrigen sich. Die eigentliche Messung steht im Fokus, ob in der Forschung, in der Ausbildung, oder in der Qualitätskontrolle.

Zurück