SENSOR+TEST 2023: Mit neuem Schwung in die Zukunft

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Veranstalter der SENSOR+TEST ziehen eine positive Bilanz: 338 Aussteller, mehr als 5.000 Besucher und knapp 700 Teilnehmer der SMSI 2023 – Sensor and Measurement Science International Conference fanden sich in Nürnberg ein.

„Es herrschte Aufbruchstimmung, denn nicht nur die Freude über persönliche Begegnungen war zu spüren, sondern zukunftsorientierte Themen wie Energieeffizienz, Klimaschutz, Nachhaltigkeit und künstliche Intelligenz standen ganz oben auf der Liste der Fachgespräche“, sagt Veranstalter Holger Bödeker. Der internationale Zuspruch kehrte mit 133 ausstellenden Unternehmen aus 26 Ländern ebenso auf die Werte der Zeit vor Corona zurück wie mit 27 Prozent der Anteil der Besucher aus aller Welt.

Zum Aktionsprogramm gehörte zum ersten Mal die „Job-Lounge“ als neues Format, das einen noch gezielteren Kontakt zwischen Fachkräften und Unternehmen ermöglichen sollte. Hier stellten sich an zwei Tagen Aussteller mit ihren Themen zu Human Resources dem Publikum vor. Abgerundet wurde das Programm von einer Jobbörse und einem Career-Center. Die SENSOR+TEST will künftig unterstützende Angebote für die Bewältigung des Fachkräftemangels weiter ausbauen.

Zurück