Erneut findet im Mai in Nürnberg die Sensor+Test statt. Sie bietet Unternehmen aus der Sensorik sowie der Mess- und Prüftechnik die Gelegenheit, ihre Produkte abseits von den großen Leitmessen einem spezifisch interessierten Publikum vorzustellen. Nach der coronabedingten Pause ist die Messe aktuell wieder auf einem guten Weg. So präsentierten im vergangenen Jahr insgesamt 383 Unternehmen aus 29 Ländern das Spektrum der Systemkompetenz. Auch für 2025 sind eine hohe Beteiligung und großes internationales Interesse zu erwarten, so die Messegesellschaft AMA.
Zusätzliche Fachveranstaltungen
Verschiedene Themen werden in eigenen Bereichen betrachtet, etwa in der Innovative Calibration Area oder der Condition Monitoring Area mit begleitendem Technology Forum. Zahlreiche Aussteller präsentieren sich zudem unter dem Dach von Verbänden und Initiativen wie etwa der Strategischen Partnerschaft Sensorik, der Fraunhofer-Gesellschaft, Bayern Innovativ oder erstmals auch der Innovationsplattform Magnetische Mikrosysteme (INNOMAG e.V.).
Internationale Konferenz SMSI 2025
Parallel zur Messe findet zudem die SMSI 2025 – Sensor and Measurement Science International Conference im NCC West statt. Diese internationale Konferenz präsentiert neueste Forschungsergebnisse aus der Wissenschaft und bietet Gelegenheit zum fachlichen Austausch.
Die Messegesellschaft bietet Ausstellerpakete und individuelle Messestände an. Informationen hierzu unter www.sensor-test.de/de/aussteller/anmeldung