40 Jahre KST Kugel-Strahltechnik

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der Oberflächenspezialist KST startete im Dezember 1982. Im Dezember 2022 kann das Unternehmen trotz aller Widrigkeiten auf ein gutes Jahr zurückblicken und will mit viel Elan ins neue Jahr starten.

Die Gründer Eberhard und Eckhard Heinemann begannen mit einer gebrauchten Reinigungs-Strahlmaschine für den Berg- und Maschinenbau. Heute hat KST über 40 Mitarbeiter, arbeitet auf 26 Strahlanlagen und betreut Kunden in ganz Deutschland. „Wir sind breit aufgestellt, hängen nicht von einer Branche ab, reagieren schnell und finden Lösungen. Das ist gefragt“, sagt Geschäftsführer Marco Heinemann.

KST erfüllt mit seinen Strahlverfahren – Reinigungs-, Sand- und Entgratstrahlen sowie Edelstahl- und Glasperlenstrahlen – wechselnde Anforderungen. Das Verfestigungsstrahlen erhöht die Widerstandsfähigkeit von Leichtbauteilen – wichtig für die E-Mobilität. Auf aktuelle Materialengpässe reagiert der Spezialist mit gezielter Vorratshaltung in Sachen Strahlmittel. „Es gibt immer eine Lösung“, so Heinemann, „sie zu finden motiviert uns.“

Zurück