Wichtige Events der Oberflächenbranche
Wichtige Trends und aktuellste Unternehmensmeldungen
Mit der In-Mold-Beschichtungstechnologie Direct Coating kombiniert Covestro Spritzgießen und Beschichtung in einem integrierten Prozess. Ziel ist eine effizientere Fertigung beschichteter Kunststoffbauteile für Automobilanwendungen.
Hundert Jahre Frei Lacke
2026 feiert Frei Lacke sein 100-jähriges Bestehen. Das Familienunternehmen aus Döggingen hat sich seit 1926 von einem regionalen Farbengroßhandel zu einem international tätigen Anbieter von Lacksystemen entwickelt.
Das Kunststoff-Zentrum SKZ hat mit dem Bildungszentrum Lenzing eine Vertriebspartnerschaft für den österreichischen Markt vereinbart. Ausgewählte Schulungen des SKZ werden damit künftig auch in Österreich angeboten.
Die Bewerbungsfrist für den Stuttgarter Oberflächentechnik-Preis »Die Oberfläche« läuft aus. Noch bis zum 20. Februar 2026 können Innovationen aus allen Bereichen der Oberflächentechnik eingereicht werden.
Die Bühler Group setzt zum Jahresbeginn 2026 auf Kontinuität in der Unternehmensführung. Der langjährige Mitarbeiter Samuel Schär übernimmt die CEO-Position von Stefan Scheiber.














