Zuverlässig und sauber: Hendor Kreiselpumpen

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Die neue Serie magnetgekuppelter Kreiselpumpen besitzt verbesserte Durchfluss-Eigenschaften sowie eine lange Lebensdauer bei geringem Platzbedarf. Hendor verbesserte außerdem die CO2-Bilanz deutlich.

Die neue MXH-Serie ist die dritte Generation magnetgekuppelter Kreiselpumpen eigener Bauart. Sie folgt der M- und der MX-Serie von Hendor. Fokus der Entwicklung war die nachhaltige Gestaltung aller Herstellungsschritte. Dank der eingesetzten intelligenten Technologie besitzen die Pumpen einen hohen hydraulischen Wirkungsgrad, einen niedrigen Energieverbrauch und bis zu 15 % mehr Förderleistung. Oder, bei gleichem Durchfluss, einen Elektromotor mir geringerer Leistung.

Die Lager der Pumpen verfügen über Spülkanäle. Pumpengehäuse und Pumpenlaufradgehäuse sind in vollradialer Spiralbauweise gebaut. Eine Anströmstabilisierung in den Elektromotoren der schwersten Variante sorgt für mehr Effizienz. Die MXH-Reihe umfasst zehn Pumpen aus PP oder PVDF mit Leistungen von 0,55 kW bis 4,0 kW. Für Brandschutzanwendungen ist eine Variante aus FM4910-registrierten Materialien erhältlich. Die Kreiselpumpen haben einen niedrigen Geräuschpegel von nur 72 dBa am Best Efficiency Point. Die Lagerkonstruktion der Pumpe ist drehrichtungsunabhängig und der Pumpenkopf kann um 45 Grad gedreht werden.

 

Zurück