Wacker schließt Kapazitätsausbau in Nanjing ab

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Wacker Polymers investierte über 100 Millionen USD in sein chinesisches Werk in Nanjing. Nach knapp drei Jahren Bauzeit kann dort die doppelte Menge an Dispersionen produziert werden.

Wacker, Hersteller von Dispersionen und Dispersionspulvern auf Basis von Vinylacetat-Ethylen-Copolymeren, hat den Kapazitätsausbau in seinem Werk in Nanjing, China, nun abgeschlossen. Mit einer Investition von über 100 Millionen USD wurde die Produktionskapazität von VAE-basierten Dispersionen und Dispersionspulvern damit mehr als verdoppelt. Die neuen Anlagen, darunter ein moderner Dispersionsreaktor und ein Sprühtrockner, verfügen über ein leistungsstarkes Überwachungssystem und eine effiziente Prozesssteuerung. Die Einweihungsveranstaltung wurde von Regierungsvertretern, Kunden und Händlern besucht.

Die Erweiterung ermöglicht es Wacker, die wachsende Nachfrage der chinesischen Bauindustrie nach Bindemitteln zu bedienen und seine Position in diesem Bereich zu stärken. „Mit einem Anteil von rund 20 Prozent ist China der weltweit größte Absatzmarkt im Baubereich“, sagt der Vorstandsvorsitzende Christian Hartel. Dank des neuartigen Dispersionspolymerisations-Verfahrens und des Überwachungssystems gehört der neue Dispersionsreaktor zu den fortschrittlichsten Anlagen der Branche. Ähnliches gilt auch für den neuen Sprühtrockner zur Dispersionspulver-Herstellung. Die Anlage nutzt eine effiziente Trocknertechnologie. Die neuen Anlagen sind die weltweit größten ihrer Art. Nanjing ist eine von vier Produktionsstätten, die der Geschäftsbereich Wacker Polymers weltweit betreibt.

Zurück