VdL wählt Axaltas Vice President ins Präsidium

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Klaus-Georg Gast ist Vice President General Industrial Coatings EMEA, Axalta Coating Systems. Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung des Verbands der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie e. V. (VdL) wurde er ins Präsidium gewählt.

Die Wahl von Klaus-Georg Gast, Vice President General Industrial Coatings EMEA bei Axalta Coating Systems, einem Anbieter von Flüssig- und Pulverlacken, erfolgte bei der diesjährigen Hauptversammlung am 18. Mai in Baden-Baden. „Der VdL ist auf europäischer Ebene der wohl stärkste Verband und ich freue mich sehr, Teil dieser wichtigen Organisation zu sein“ erklärt Klaus-Georg Gast. Gerade heute stehen die Lackhersteller vor großen Herausforderungen, insbesondere wenn es um Nachhaltigkeit und den Green Deal geht. Hier gilt es zu erkennen, wo die richtigen Ansätze sind und Lösungen früh mitzuentwickeln."

Als größter Fachverband der Lackindustrie in Deutschland vertritt der VdL die wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Interessen der deutschen Farbenindustrie sowie deutscher Tochterunternehmen ausländischer Hersteller gegenüber anderen Wirtschaftsbereichen, Politik, Behörden, Wissenschaft und Medien. Der VdL steht für 85 Prozent der deutschen Lacke, Farben und Druckfarben. Im Verband sind mehr als 200 Mitgliedsfirmen organisiert, deren Struktur sehr heterogen ist: Neben wenigen, meist konzerngebundenen großen, multinationalen Unternehmen steht eine Vielzahl mittelständischer Hersteller, viele davon in Familienbesitz.

Zurück