Tramaco Haftvermittler optimiert für polyolefinische Kunststoffe

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Wenn aromatische Lösungsmittel nicht eingesetzt werden dürfen, ist Trapylen 118 S das Mittel der Wahl. Das neue Haftvermittlersystem bietet einige Vorteile.

Die Tramaco GmbH, ein Hersteller von Primer-, Haftvermittler- und Treibmittelsystemen, gibt die Einführung des Entwicklungsproduktes Trapylen 118 S bekannt. Dieser Haftvermittler wurde speziell entwickelt, um die Haftung auf polyolefinischen Kunststoffen zu optimieren, insbesondere in Anwendungen, bei denen der Einsatz von aromatischen Lösungsmitteln vermieden werden muss.

Trapylen 118 S bildet auf dem Substrat einen klaren, transparenten Film, der eine gute Haftung zwischen der Kunststoffoberfläche und den nachfolgenden Schichten wie Lacken, Klebstoffen oder Druckfarben ermöglicht. Es handelt sich um ein chemisch modifiziertes, vernetzbares Polypropylen, das sich in Form eines leicht gelben Granulats präsentiert. Die Eigenschaften dieses Produkts sind ein Chlorgehalt von 35 % und eine Viskosität (dyn.) von ca. 1200 mPas (35%-ig in Aceton/n-Butylacetat 50:50). Der Erweichungspunkt liegt bei einer Temperatur von 75 °C.

 

Zurück