Schlötter Galvanotechnik spendet für Palliativmedizin

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Das Familienunternehmen Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG zeigt soziales Engagement: Dr. Zöllinger überreichte einen Scheck in Höhe von 1500,- Euro an den Förderverein Pro Palliativ e.V.

Dr. Michael Zöllinger, Geschäftsführer der Schlötter Galvanotechnik Geislingen, übergab am 06.03.2023 einen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro an Beate Zumbühl, Vorsitzende des Fördervereins Pro Palliativ e.V.. Der Betrag stammt aus dem Erlös der jährlichen Tombola-Aktion aller Mitarbeitenden und Auszubildenden der Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG. Pro Palliativ e.V. ist ein Förderverein des Zentrums für Palliativmedizin der Alb-Fils-Kliniken am Standort Helfenstein-Klinik Geislingen. Dr. Michael Zöllinger betonte, dass es ihm wichtig sei, bei all den derzeitigen Katastrophen weltweit die Nöte der Menschen in unserer unmittelbaren Nähe wahrzunehmen. „Wir hoffen, dass wir mit unserer Spende beitragen, die Arbeit des Fördervereins und wichtiger Partner der Alb-Fils-Kliniken in Geislingen zu unterstützen.“

Der Förderverein Pro Palliativ e.V. unterstützt die Palliativmedizin in der Region Geislingen, indem er die Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen verbessert. Dazu gehören die Unterstützung von Pflegekräften und Palliativmedizinern, die Förderung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Finanzierung von Forschungsprojekten.

Zurück